Unterwegs nach Santiago ...

Unterwegs nach Santiago ...

... auf dem Caminho Português da Costa

Wolfgang Scholz

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783734794117

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.11.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ich wurde bereits oft gefragt, warum es mich immer wieder nach Santiago de Compostela zieht. Ich müsse doch inzwischen wissen, wie es dort aussieht und wie ich dorthin gelange. Ich gebe eigentlich oft die gleiche Antwort: Der Weg, die Menschen und die Kathedrale ziehen mich an.
Der Weg ist immer ein anderer, auch wenn du schon einige Abschnitte kennst. Du entdeckst Neues und beschäftigst dich damit. Du erkennst die Veränderungen und erfreust dich an Gebliebenem. Du bewunderst jeden Tag die paradiesische Natur - Gottes Schöpfung. Du triffst Menschen, die dir schon einmal begegnet sind. Du lernst Leute aus aller Welt kennen, es entstehen Freundschaften über den Camino hinaus. Und dann erreichst du Santiago und bist glücklich, es wieder geschafft zu haben.
In diesem Band berichte ich über den Caminho Português da Costa, den ich mit der Variante Espiritual verbunden habe. Ich habe viel erlebt und mit Ben einen wunderbaren Pilgerfreund kennengelernt.
Wolfgang Scholz

Wolfgang Scholz

Wolfgang Scholz, Jahrgang 1965, wurde in Stolberg im Rheinland geboren und ist in Bad Ems an der Lahn aufgewachsen. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Koblenz. Er betreibt seit einigen Jahren eine Website über vornehmlich heimische Jakobswege. Hierbei legt er den Schwerpunkt auf eine Sammlung von Pilgerstempeln aus Deutschland sowie seine eigenen Pilgerberichte. Im Oktober 2008 hat er begonnen, sich etappenweise von Wetzlar über Trier und Vézelay auf den Weg nach Santiago de Compostela zu begeben. Zur Vollendung seines 50. Lebensjahres ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: er machte sich mit seinem Pilgerfreund Jörg von Porto aus auf den Weg nach Santiago. Die Geschichten seiner Pilgerwanderungen von Wetzlar nach Vézelay sowie auf verschiedenen Caminos in Portugal und Spanien kann man in mehreren Büchern nacherleben. In der Heimat ist er in der Regionalgruppe Mittelrhein der St. Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland aktiv. Für den Eifel-Camino, den Linksrheinischen Jakobsweg und den Lahn- und Rhein-Camino hat er, unterstützt von weiteren Pilgerfreunden, jeweils einen Pilgerwanderführer geschrieben.

Website: www.jakobsweg-in-deutschland.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite