Va banque - Champagner und Waffen

Va banque - Champagner und Waffen

Commissaire Julian ermittelt

Markus Hoffmann

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Krimis & Thriller

Paperback

354 Seiten

ISBN-13: 9783756836451

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.11.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein unendlich blauer Himmel spannt sich über das Meer und sorgt dafür, dass die Côte d´Azur in dem Licht erscheint, dem sie ihren Namen zu verdanken hat.
Doch für einen Moment scheint sich all die strahlende Pracht zu verdunkeln. Der Großindustrielle Frank Pernier wird erschossen in seiner Villa auf dem Mont Boron aufgefunden. Hauptkommissar Paul Julian, Chef der Mordkommission Nizza, leitet die Ermittlungen.
Noch während die Spurensicherung ihrer Arbeit nachkommt, taucht eine Abteilung des Inlandsgeheimdienstes am Tatort auf. Pernier war im Rüstungsgeschäft tätig. Liegt hierin der Grund für das Interesse des Geheimdienstes? Kompetenzstreitigkeiten bahnen sich an, doch Commissaire Julian lässt sich nicht in die Karten blicken.
So verliert er keinen Ton darüber, dass eine unschätzbar wertvolle Flasche Champagner im Weintresor des Toten fehlt. Die Ermittlungen führen nach Paris und Reims, der Hauptstadt der Champagne ...

Deutschland 1957. Der Kalte Krieg wird zunehmend bedrohlicher. Nach der Wiederbewaffnung Deutschlands, will Kanzler Adenauer auch die Stationierung von Atomwaffen durchsetzen. Der Journalist Robert Quint, geprägt durch die Gräuel des Nationalsozialismus, durch Krieg und Flucht, sorgt für die Veröffentlichung geheimer Unterlagen von politischer Brisanz.
Doch die Ermordung seines Informanten macht ihn erpressbar.
Noch Jahrzehnte später wird das zwiespältige Handeln des Doppelagenten Quint Einfluss auf die Ermittlungen Kommissar Julians nehmen.
Markus Hoffmann

Markus Hoffmann

Markus Hoffmann, 1968 in Ellwangen an der Jagst geboren, lebt und arbeitet in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Mit dem Kriminalroman Tödliche Triplette gab er in 2017 sein Debut. In dem Südfrankreich-Krimi steht die Vernetzung von Zeit und Raum im Mittelpunkt. Historie und Fiktion werden dabei spannend verknüpft.
Auch in Va banque - Champagner und Waffen, beeinflusst dieser Aspekt "Hoffmanns Erzählungen" wesentlich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite