Venus im Pelz

Venus im Pelz

Leopold von Sacher-Masoch

Spiritualität & Esoterik

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783750481060

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Leopold Ritter von Sacher-Masoch war nicht nur ein gewöhnlicher Autor und Schriftsteller, sondern er war Mitglied in einem mächtigen Wiener Freimaurertempel. Deshalb vereinigte sich sein Weltbild in eigenartiger Weise mit Elementen des schöpferischen Minnedienstes, der Schopenhauerschen Metaphysik und vorausgreifend solcher Strindbergscher Geschlechterpsychologie. Das war der Grund, warum er als Philosoph betrachtet wurde! Somit schildert Ritter von Sacher-Masoch besonders in seinem Roman "Venus im Pelz" evokatorische Züge einer sexualmagischen Venus-Beschwörung, wo er u. a. eine Statue zum Leben erwecken will. Genau von diesem Standpunkt muss man diesen Roman lesen, und man wird erstaunt sein, welche Möglichkeiten es gibt, schöpferisch zu arbeiten.
Leopold von Sacher-Masoch

Leopold von Sacher-Masoch

Leopold Ritter von Sacher-Masoch (geb. 27. Januar 1836 in Lemberg, Kaisertum Österreich, heute Ukraine; gest. 9. März 1895 in Lindheim, Großherzogtum Hessen-Darmstadt) war mehr als nur ein österreichischer Schriftsteller. Er war ein Kenner der Liebesmysterien, der absoluten mystischen Unterwerfung, der seelisch-einseitigen Liebe zur Beschwörung der Venus, welche er in seinem Hauptwerk - Venus im Pelz - verdeckt wiedergab.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite