Verwall-Runde live!

Verwall-Runde live!

Neu

Von Tirol nach Vorarlberg - Schritt für Schritt. Eine Hüttentour durch die Alpen.

Matthias Bargel

Paperback

88 Seiten

ISBN-13: 9783751901741

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine Wanderung durchs Verwall fasziniert. Das Alpenmassiv im westlichsten Zipfel Österreichs lässt sich binnen einer Woche durchqueren. Mühen, Muße und Nervenkitzel machen die reizvolle Tour intensiv und abwechslungsreich.

Matthias Bargel bricht in Pettneu am Arlberg auf, um das imposante Gebirge zu erkunden. Schritt für Schritt dringt er vom Tal bis in höchste Lagen vor. Mal führt das Auf und Ab über farbenfrohe Hänge, mal durch graue Steinwüsten. Er durchstreift archaische Felslandschaften und atmet ein Flair, das außerhalb der Bergwelt seinesgleichen sucht. Eindrücklich beschreibt er besondere Räume: ihre Architektonik und Atmosphäre, ihre Kargheit und Stille. Stets hat er die kosmische Weite im Blick und begreift sich so als Teil eines größeren Ganzen.

Respekt vor der Natur und Aufmerksamkeit für das Unmittelbare sind Leitmotive, denen der Autor folgt. Sein Bericht inspiriert und bietet Orientierung auf dem Weg, das persönliche Verwall-Erlebnis zu verwirklichen.
Matthias Bargel

Matthias Bargel

Matthias Bargel, Jahrgang 1975, wurde in München ge­­bo­ren. Er studierte Germanistik, Völ­ker­kunde sowie Vor- und Früh­ge­schich­te an der Ludwig-Maximilians-Uni­versi­tät Mün­chen. Nach ei­nem Auf­bau­studium in Com­pu­ter­lin­guis­tik war er als wis­senschaftlicher Mit­ar­beiter am Cen­trum für Infor­mati­ons- und Sprach­verarbeitung (CIS) be­schäf­tigt. Journalis­ti­sche Er­fah­rungen sammelte er 2001 in der Würm­tal­redaktion der Süddeutschen Zeitung, Plan­egg, be­vor er meh­rere Jahre für den Münchner Merkur und die Mün­chen-Anzeiger aus dem Stadtgebiet berichtete. Als Re­dak­teur und Lek­tor war er in verschiedenen Be­rei­chen tätig.

Privat ist er vorzugsweise zu Fuß unterwegs. Er schätzt das sport­liche wie das meditative Gehen in Parks und Gär­ten, an Küs­ten und Seen, durch Fluss­tä­ler, in Mit­tel­ge­bir­gen oder den Al­pen. »Ver­wall­run­de live!« ist sein zwei­tes Buch. Im Jahr 2018 er­schien »Al­pen­über­que­rung live!«, ein Rei­sebericht über ei­ne fünf­wö­chige Weit­wan­de­rung von Mün­chen zum Gar­dasee, die der Au­tor 2011 un­ter­nahm.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.