Vielfalt statt Einfalt 2020/2021 - Nachrichten vom Hof VIII

Vielfalt statt Einfalt 2020/2021 - Nachrichten vom Hof VIII

Die Jubiläumsausgabe zum 10. Geburtstag vom CSA Hof Pente

Martin Kühnert, Martina Hartkemeyer, Julia Hartkemeyer, Tobias Hartkemeyer

Band 8 von 1 in dieser Reihe

ePUB

5,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753417608

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.04.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies ist nun die achte Ausgabe der Nachrichten vom Hof. Für uns eine ganz besondere Ausgabe: Nicht nur weil erstmals Martin Kühnert das literarische Amt von Johannes Hartkemeyer übernimmt und es in seiner ganz persönlichen Art fortführt. Oder weil 2020/2021 für alle sehr außergewöhnlich war und noch immer ist. Sondern auch weil es Grund zur Freude gibt: Unsere gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft - der CSA Hof Pente - wird 10 Jahre! Dieser achte Band ist also die Jubiläumsausgabe der Nachrichten vom Hof und führt uns in Form von Monatsberichten durch diese spannende Zeit. Er soll uns Mut machen, genauer hinzuschauen, wie wir in dieser gemeinsamen Welt wirklich leben wollen.

Neben einem Nachruf für Johannes Hartkemeyer enthält Band 8 viele weitere Beiträge. Z.B. zum internationalen Handlungspädagogik Sommercamp. Dieses Treffen fand auf dem Hof Pente 2019 als offizielle Veranstaltung des Weltaktionsprogramms der UNESCO statt.

Für uns ist dieses Buch ein Stück Erinnerung, das uns hilft zu verstehen, woher wir kommen, wohin wir gemeinsam gehen wollen und wofür wir uns hier zusammen einsetzen.
Martin Kühnert

Martin Kühnert

Martin Kühnert ist Gartenbauingenieur, Imker, Religionslehrer und Priester der Christengemeinschaft Osnabrück. Er ist Dozent an mehreren Seminaren und hat folgende Themenschwerpunkte: allgemeine Menschenkunde, Verlebendigung des Bodens, Gemüsebau, Kalk und Kiesel, Bienenkunde, Gehölzkunde, Selbstmanagement, Pflanze, Tier und Mensch in Jahreslauf.

Martina Hartkemeyer

Martina Hartkemeyer

Julia Hartkemeyer

Julia Hartkemeyer

Tobias Hartkemeyer

Tobias Hartkemeyer

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.