Vielleicht damals

Vielleicht damals

Michael Steber

Paperback

272 Seiten

ISBN-13: 9783753426204

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Vielleicht damals erzählt von einer Generation. Nicht als zusammenhängender Roman, sondern als assoziative Popkulturgeschichte zwischen Autobiographie und philosophischem Essay. So springt Vielleicht damals hin und her zwischen einer allgemein menschlichen Sicht auf Vergangenheit, der unverkennbaren Wehmut der Kinder der neunziger Jahre und der individuellen Erinnerung des Autors. In einem mal analytischen, mal melancholischen Ton, immer mit dem zu hohen Anspruch, zugleich objektiv Geschichte zu schreiben und Kindheitserinnerungen hemmungslos nostalgisch festzuhalten. Als wäre es wirklich möglich, sich mit Hilfe der Popkultur und vor allem Videospielen an eine tiefere Wahrheit zu klammern, um dem großen Dunkel zu entgehen, das die Zukunft ist.
Michael Steber

Michael Steber

Michael Steber, geboren 1985 in Augsburg, lebt aktuell zwischen Augsburg und München. Nach einem Studium der Anglistik, Romanistik, Philosophie und Pädagogik arbeitet er als Lehrer für Englisch, Französisch und Philosophie/Ethik. Im Anschluss an Aufenthalte in Frankreich, den USA, Japan und Singapur unterrichtet er derzeit an einem Gymnasium am Ammersee. Steber schreibt seit seiner Jugend und war auch journalistisch vor allem im Bereich der Popkultur tätig, die ihm heute noch sehr am Herzen liegt. Er glaubt, dass die Popkultur ein wesentlicher Teil seiner Identität war, ist und immer sein wird. Vielleicht damals ist sein erstes längeres Werk.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.