Vogelwelten in Bockhorst

Vogelwelten in Bockhorst

Walter Garnier

Hardcover

80 Seiten

ISBN-13: 9783752662658

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
22,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Unter allen wildlebenden Tieren sind es vor allem die Vögel, von denen viele Menschen besonders beeindruckt sind. Unsere Vogelwelt ist heutzutage zahlreichen Bedrohungen ausgesetzt, die nicht zuletzt von uns selbst ausgehen. Wo der Mensch in die Natur eingreift, um sie nach seinen Bedürfnissen zu verändern, haben oft die Tiere und eben auch meist die Vögel das Nachsehen. Fast die Hälfte aller einheimischen Vogelarten steht auf der Roten Liste, weitere 16 sind ganz als Brutvogel ausgestorben. Grund genug, dass etwas unternommen werden muss. Oft sind Unwissenheit und ein fehlender Bezug zur Natur die Hauptgründe, warum gesetzliche Regelungen nicht beachtet werden.
Bockhorst, das am FFH-Gebiet Haaler Au liegt, kann aus ornithologischer Sicht sicherlich als wertvoll und schützenswert bezeichnet werden. Die Anwesenheit von Rotmilanen, Schwarzstörchen, Kranichen, die auch hier brüten, Fischadlern, Weihen, Wespenbussarden, und Mittelspechten sind ein eindrucksvoller Beleg für diese Aussage. Sogar der sehr seltene Schreiadler wird in Bockhorst gesichtet. Nur noch knapp 100 Paare des seltenen Schreiadlers brüten in Deutschland und das ausschließlich in Mecklenburg-Vorpom-mern und in Brandenburg.
Walter Garnier

Walter Garnier

Walter Garnier ist ein Pseudonym. Von Beruf ist Walter Garnier studierter Biologiedidaktiker und war als Mentor für Biologie-Lehrer in der Ausbildung tätig. Seit vielen Jahren setzt er sich in diversen Projekten für den Naturschutz engagiert ein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.