Vollgas ohne Ziel

Vollgas ohne Ziel

Rock 'n' Roll ist auch keine Lösung

Tom Hartmann

Romane & Erzählungen

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783753452777

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
90%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Heiraten, Kinder kriegen, Reihenhaus, sicherer Job bei Siemens. Alles Lüge! So wollte Tim Vario nicht leben.

Gibt es Alternativen? In den 70er und 80er-Jahren beginnt die Suche, die Sucht nach einem anderen Leben.

Zwei Jahre völlig abgestürzt im Alkohol, wilde Drogenexzesse.
Sex mit vielen Frauen, einem Mann. Motorräder und Rock´ n´ Roll: Sänger und Songwriter in sieben Bands, unzählige Auftritte, zweimal nah am Durchbruch. Aus Versehen. Nur fast.

Es treten Weggefährten in sein Leben - und verschwinden: Selbstmord, Delirium tremens, ein Drogentod und zwei tödliche Motorradunfälle. Das Leben ist nicht immer Party.

Tim Varios authentischer und ungeschönter Blick auf die Vergangenheit enthält engagierte Beschreibungen epochaler Bands aus drei Jahrzehnten, von Progressive Rock bis Blues Rock, Punk und New Wave - gekrönt von seinem fachlichen Wissen aus dieser Branche.

Mittendrin im Zusammenprall der unterschiedlichen Welten von West und Ost erlebt Tim die Wende in Leipzig - und damit sein letztes Abenteuer in diesem Buch.
Tom Hartmann

Tom Hartmann

"Tom Hartmann, der Typ ist Rock´n´Roll, ein Verrückter, ständig auf der Jagd nach dem nächsten, großen Ding, der lebt immer zwei bis drei Leben gleichzeitig"
(Randy Zimmermann, Schlagzeuger)

Tom Hartmann, geb. 01.03.1956, Kommunikationswirt, verheiratet, eine Tochter. Seit 1973 als Songwriter und Musiker aktiv, hat er unzählige Songs und Texte geschrieben, war Bandleader, Sänger von zehn verschiedenen Bands und hat seine Musik in Filmproduktionen und der Fernsehserie Marienhof untergebracht. Er hat eine Vinyl LP, zwei Singles und fünf CDs veröffentlicht. Neben unzähligen Auftritten in kleinen Clubs, auf Festivals und Open Airs und auf großen Bühnen, war der Auftritt als Support Act für "The Hooters" 2010 ein besonderes Highlight.

Sein Leben als Musiker und Motorradfreak lieferte fast automatisch die wilde, teilweise autobiografische, Vorlage für seinen ersten Roman "Vollgas ohne Ziel".

Vollgas ist auch sein Lebensmotto- er hat sein Geld verdient als Siebdrucker, Bauhelfer, Wachmann, Offsethelfer, Berufsmusiker, Fahrzeugaufbereiter, Hilfsarbeiter, Arbeitsloser, Fahrer, Radiosprecher, Werbesprecher, Fotomodell, Regisseur, Filmproduzent, Komponist, Druckereibesitzer, Werbeberater, Vertriebsberater, Unternehmensberater, Leiter Verfahren und Prozesse, Werbeleiter, Leiter Onlinemarketing, Fachbuchautor, Autor für Fachartikel, Dozent für Onlinemarketing und Seminarleiter. Aktuell ist er Inhaber einer Onlineagentur mit Schwerpunkt Videomarketing. 2020 hat er für den Stadtrat in Nürnberg kandidiert und für die SPD einen erfolgreichen Wahlkampf geführt. Er ist Vorsitzender der SPD Nürnberg für den Stadtteil Johannis. Seit 2020 beschäftigt er sich mit Schreiben, Malen und der Bildhauerei.

Website: https://www.vollgas-ohne-ziel.de

Ewiger Rockstar im Herzen

Nürnberger Nachrichten

November 2021

(...)Das schöne an "Vollgas ohne Ziel" ist, dass Tom Hartmann nie - wie viele andere gescheiterte Musiker - der Versuchung erliegt, die Schuld für seinen Misserfolg bei anderen zusuchen. Sondern dass er immer auch schallend über sich selber lacht.
Dabei ist "Vollgas ohne Ziel" kein literarisches Meisterwerk, aber ein flott und witzig geschriebenes, mit viel Zeitkolorit behaftetes Dokument einer Generation, über die deren Kinder und Enkel vermutlich nur den Kopf schütteln werden.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite