Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Vom Schatten aus ...
Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik
Petra Kathke (Hrsg.)Hardcover
380 Seiten
ISBN-13: 9783946320180
Verlag: fabrico verlag
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
47,99 €
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenVom Schatten aus ... Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik
Welche Fragen, An- und Einsichten Schatten anregen, wenn sie in den Fokus aufmerkender Wahrnehmung rücken, welche Möglichkeiten sie eröffnen, um Aspekte der (Selbst-)Wahrnehmung, der Sinnhaftigkeit und des Bildhaften zu ergründen, schildern die in diesem Band versammelten Beiträge. Beschreibend, vergleichend und analysierend geben die Autorinnen und Autoren Anstöße für ein Denken und Handeln vom Schatten aus und inspirieren zur Auseinandersetzung mit dem häufig übersehenen Phänomen aus wissenschaftlicher, künstlerischer und pädagogisch-didaktischer Perspektive.
Welche Fragen, An- und Einsichten Schatten anregen, wenn sie in den Fokus aufmerkender Wahrnehmung rücken, welche Möglichkeiten sie eröffnen, um Aspekte der (Selbst-)Wahrnehmung, der Sinnhaftigkeit und des Bildhaften zu ergründen, schildern die in diesem Band versammelten Beiträge. Beschreibend, vergleichend und analysierend geben die Autorinnen und Autoren Anstöße für ein Denken und Handeln vom Schatten aus und inspirieren zur Auseinandersetzung mit dem häufig übersehenen Phänomen aus wissenschaftlicher, künstlerischer und pädagogisch-didaktischer Perspektive.
Petra Kathke (Hrsg.)
Petra Kathke, Professorin für Kunstpädagogik an der Universität Bielefeld
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Theorie und Praxis künstlerischer Lehr-/ Lernprozesse mit Schwerpunkt Bild-, Körper- und Raumbezüge; Ästhetische Bildung als Bezugsfeld kunstpädagogischen Denkens; Materialität und Medialität kunstdidaktischer Interventionen.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.