Vom Schwitzen und Schwatzen

Vom Schwitzen und Schwatzen

Saunen und Aufgüsse in Bayern

Andreas Bär

Paperback

268 Seiten

ISBN-13: 9783750405158

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.12.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Tauchen Sie ein in die Welt der Thermen und Saunen im Freistaat Bayern mit seinen unzähligen, kulturell bedingten Unterschieden: Vom hessisch geprägten nördlichen Unterfranken, das durch die Römerzeit dominierte Gebiet von Augsburg bis in Oberpfälzer Regionen und natürlich das wunderbare Voralpengebiet mit seinen Gebirgszügen um Allgäu und die Alpen. Und die paradiesischen Saunagebiete in Niederbayern, Mittelfranken und Oberfranken.
Andreas Bär

Andreas Bär

Der Autor, geboren 1975 in Bayreuth und im Kulmbacher Land wohnhaft, ist seit mehr als 25 Jahren als freier Journalist tätig. Seine Steckenpferde sind der Sport (Fußball, Basketball, Eishockey) und die Musik (Konzerte im E-Bereich). Eines seiner größten Hobbies ist das Erkunden neuer Saunalandschaften. Mit dem Saunaführer "Vom Schwitzen und Schwatzen" hat er sein zweites Buch veröffentlicht. Vor mehreren Jahren publizierte er eine Biographie über Fußballtrainer Karsten Wettberg. Sein Markenzeichen: Bodenständig und authentisch sucht er den Kontakt zu Menschen und lässt sich in unzähligen Gesprächen inspirieren.

Der Saunakritiker

Nordbayerischer Kurier

März 2020

Für ihn ist Sauna mehr als nur Wellness: Wenn Andreas Bär es zwei bis drei Mal pro Woche in die wohlige Hitze schafft, dann geht es ihm gut. Jetzt will er mit einem Buch über alle öffentlichen Saunas Bayerns informieren.(...)
Dabei ist Anreas Bäer journalistische Objektivität am Wichtigsten. So verzichtet er zum einen auf Bilder, damit sein Buch nicht als Werbebroschüre missverstanden wird.(...)

Bad Steben ist so richtig gut gemacht

Frankenpost

Januar 2020

Innerhalb von gerade mal neun Monaten hat Andreas Bär aus Himmelkron über 100 Saunen in ganz Bayern besucht und einen Saunaführer herausgebracht. In „Vom
Schwitzen und Schwatzen – Saunen und Aufgüsse in Bayern“ stellt er insgesamt
130 Saunalandschaften vor, nennt ihre Vor- und Nachteile und zieht jeweils ein Gesamtfazit.(...)

Oberpfalz aktuell

Juni 2020

(...)Über zwei Jahre lang war der 45-Jährige in allen bayerischen Regierungsbezirken unterwegs, schwitzte sich durch verschiedene Saunen, Bäder und Thermen, die nach der Corona-Krise Anfang dieser Woche unter Auflagen wieder öffnen durften. „Vor einigen Jahren fiel mir auf, dass das Internet mit seinen zahlreichen Möglichkeiten zwar keine ganz schlechte Informationsquelle ist, aber die Qualität von Sauna-Landschaften anhand des weltweiten Netzes zu ergründen, ist schlichtweg unmöglich“, so der Oberfranke.
Daher, und auch deshalb, weil Bär durch seinen Vater schon in jungen Jahren mit dem „Saunavirus“ infiziert worden war, sei die Entscheidung für den Ratgeber über die bayerischen Thermen-Saunen gefallen.(…)
Herausgekommen ist „Vom Schwitzen und Schwatzen“ – ein Werk, in dem Bär viele positive, aber auch negative, Überraschungen in den Saunen, auf denen kompakt in jeweils zwei Seiten berichtet wird, schreibt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.