Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen

Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen

Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen

Die "exotische" Welt der Oldtimer- und Youngtimer-Rallyes

Frank Schäfer

Paperback

96 Seiten

ISBN-13: 9783738640212

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.12.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Sogenannte Oldtimer- oder Youngtimerrallyes werden immer häufiger angeboten. Oftmals stehen bekannte Veranstaltungen mit prominenten Stars und Sternchen in der Berichterstattung im Vordergrund. Der Oldtimersport ist jedoch vielseitig. Gerade als Anfänger ist es nicht immer einfach, an die erforderlichen Informationen zu gelangen. Auf Basis eigener Erfahrungen versucht der Autor zunächst eine Definition und gibt dann einen Überblick über die verschiedenen Veranstaltungsarten. Er erläutert die wesentlichen Grundelemente und die typischen Aufgabenstellungen. Bei der Auswahl einer passenden Veranstaltung können die vorgeschlagenen Qualitätsmerkmale hilfreich sein. Gleiches gilt für Tipps und Trick rund um das Fahrzeug, die passende Ausrüstung sowie die Kommunikation im Team. Abschließend finden sich ein Literaturverzeichnis sowie eine Aufstellung interessanter Internetseiten.
Erweiterte Neuauflage 12/2016.

Stimmen zum Buch:
"Rallye-Nachhilfe: Sie haben Lust, eine Rallye zu fahren, aber noch keine Ahnung, wie so was funktioniert? Dann brauchen Sie dieses Buch. Es beantwortet alle wesentlichen Fragen, die sich einem Einsteiger vor der ersten Rallye stellen. Welche Veranstaltung, welcher Beifahrer, welches Equipment und was muss wer unterwegs wissen und können? Was bedeuten die Zeichen, wie liest man ein Roadbook, was sind die üblichen Fallen und wie stolpere ich nicht rein - hier steht es drin." Wertung: 4 von 5 Lenkrädern. Oldtimer Markt, Heft 05/2016

"Und wer sich noch nicht so ganz sicher ist in Sachen Oldtimer-Rallyes, dem sei Frank Schäfers Handbuch "Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen" ans Herz gelegt. Er erzählt in erfrischender Form aus eigener Erfahrung beim Einstieg in die Materie und garniert das Ganze mit gut recherchierten Beispielen aus der Praxis."
Klaus D. Jansen / Euregio Classic Cup e.V.
Frank Schäfer

Frank Schäfer

Frank Schäfer (Bj. 1967) war schon in frühester Jugend autobegeistert und konnte mit knapp 5 Jahren alle damaligen Automarken und -typen erkennen. Vorerst war die Autobegeisterung auf Spielzeug- und Modellautos beschränkt. Inzwischen bevölkern aber diverse ″echte″ Exemplare seinen kleinen Oldtimer- bzw. Youngtimer-Streichelzoo. Zu den Oldtimer-Rallyes führte der Wunsch, nicht nur (als Zuschauer) dabei, sondern vielmehr aktiv mitten drin zu sein. Nach ersten Versuchen 2011 nimmt er aktuell an ca. 10 Veranstaltungen pro Jahr teil; sowohl als Fahrer, als auch als Beifahrer.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.