Von Dürrgraben nach Heimisbach

Von Dürrgraben nach Heimisbach

Bewohner erinnern sich

Markus Staub (Hrsg.)

Heimat & Historisches

Hardcover

108 Seiten

ISBN-13: 9783952411834

Verlag: Verlag Gedanken Schmiede

Erscheinungsdatum: 16.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
22,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Vor 50 Jahren gab sich die Talschaft Dürrgraben einen neuen Namen: Heimisbach. Dies nach Simon Gfellers Erstlingsroman.
Bewohner erinnern sich in persönlichen Texten an die Begebenheiten mit Anekdoten, Geschichten und Ansichten. Die jüngeren Bewohner wie es sich in Heimisbach lebt und dem Blick in die Zukunft.
Ein interessantes Zeitdokument das zur Diskussion anregen wird. Jeder Text ein wichtiger Beitrag, der nicht wegzudenken ist.

No authors available.

Markus Staub

Markus Staub (Hrsg.)

Markus Staub, Geschichtenerzähler, geboren 1960, aufgewachsen in Pieterlen, BE.
Abschluss der Bäcker-Konditor-Lehre und spätere Meisterprüfung. Abschluss der Koch-Lehre. Dann Bürofach- und Handelsschuldiplom. Kurse und Seminare in Psychologie.
Ich bin viel gereist. Europa, Russland, West Afrika, Sahara-Durchquerung mit dem Auto, Amerika, Karibik, Asien. Habe aus den verschiedenen Ländern und Kulturen auch Themen für mein Schreiben aufgenommen.
Das erste Gedicht entstand schon in der Schulzeit. Daraufhin gab es viele Gedichte und etliche Kurzgeschichten, die mich begleiteten.
Bei verschiedenen öffentlichen Lesungen konnte ich erfahren, wie mein Schreiben ankommt.
Derzeit sind es schon über 750 Vorlesungen verschiedenster Art.
Die Wort-Bilder sind eine Weiterentwicklung des Geschichtenerzählens in Bildform. Eine weitere ganz tolle Aufgabe, welcher ich mich widmen darf.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite