Wahnsinn Wartezeit

Wahnsinn Wartezeit

Hintergründe und Perspektiven von Wartezeiten im Gesundheitswesen

Matthias Soyka

Paperback

256 Seiten

ISBN-13: 9783744812771

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Wartezeit auf ärztliche Behandlungen ist in Deutschland ein Reizthema, obwohl Deutschland die kürzesten Wartezeiten der Welt hat. Die öffentliche Darstellung dieses Themas ist oft einseitig geprägt. Die Ärzte, die die Grundversorgung im Gesundheitswesen leisten, werden in der gesundheitspolitischen Debatte kaum gehört. Dabei lohnt es sich, die Sache einmal vom Standpunkt der Ärzte und der Medizinischen Fachangestellten zu sehen.
Dieses Buch informiert über Wartezeiten im internationalen Vergleich, Gründe für Wartezeiten, wild wuchernde Bürokratie, Pressekampagnen und die Psychologie des Wartens.
Matthias Soyka

Matthias Soyka

www.dr-soyka.de
Dr. med. Matthias Soyka ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Er verfügt über weitere, von der Ärztekammer verliehene Zusatzbezeichnungen als Spezialist u.a. in Spezieller Schmerztherapie, Akupunktur, Sportmedizin und Chirotherapie. Vor seiner Niederlassung war er unter anderem in der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf und als Leitender Oberarzt in der Rheumaklinik Bad Bramstedt tätig. Er arbeitet in eigener Praxis als selbständiger Kassenarzt in der AKTIVION-Praxisgemeinschaft und als Partner in der AKTIVION-Sportmedizinpraxis in Hamburg Bergedorf.
Bisherige Veröffentlichungen:
Soyka M, Meholm D (Hrsg) Physiotherapie von Wirbelsäulenerkrankungen, Urban und Fischer 2000
Soyka M Rückengerechter Patiententransfer in der Kranken- und Altenpflege, Huber Verlag 2000

Wartezeiten in der Praxis: Je bekannter, umso größer die Nachfrage

Medical Tribune

August 2017

Wahnsinn Wartezeit - ein Reizthema wird ärztlich behandelt

Infobrief Orthinform

April 2017

Wartezeiten auf einen Arzttermin, Wartezeit in der Praxis - wenn es um dieses Thema geht, schwillt vielen Menschen der Kamm. Wer ein erhellendes Buch zumThema lesen möchte, dem kann man das vorliegende sehr empfehlen. Denn Soyka hat zahlreiche Fakten zusammengetragen, ob zu Wartezeiten im internationalen Vergleich oder zur rückläufigen Entwicklung der Einkommen niedergelassener Ärzte in den letzten Jahren. Er lässt immer wieder seine eigenen, sehr reflektierten ärztlichen Erfahrungen einfließen.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.