Warum lernst du kein Deutsch ?!

Warum lernst du kein Deutsch ?!

Neu
EL Houari Slimi

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 978-3-7448-3066-9

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
6,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn
Der Vater kam als Gastarbeiter nach Deutschland. Der Sohn wurde in Deutschland geboren. Höflich aber engagiert versucht der Sohn seinen Vater davon zu überzeugen, Deutsch sprechen zu lernen. Ohne die deutsche Sprache kann seiner Meinung nach Integration nicht gelingen. Der Vater erklärt seinem Sohn, dass es für ihn sehr schwer ist, die deutsche Sprache zu lernen. Seine Muttersprache sei fest in "seinem Inneren" und bestimmt sein Denken und Fühlen. Die Dialoge wechseln zwischen humorvoll, Augenzwinkern und dem notwendigen Ernst des Themas. Durch soziologische und sprachwissenschaftliche Erkenntnisse, mit einem Papagei versucht der Sohn den Vater von der Notwendigkeit des Lernens auch im Alter zu überzeugen ...
EL Houari Slimi

EL Houari Slimi

Er ist deutsch-marokkanischer Abstammung und kommt aus Oujda. In Marokko hat er sein Diplom für Dramatik bekommen.
Er hat bereits ein Buch unter dem Titel "Warum liebst du?!" veröffentlicht.
Er hat Theaterrollen in dem Stück Mephisto Faust, Galileo Galilei und Nathan der Weise gespielt.
Dies tat er sowohl in Frankfurt, als auch in Monastir/Tunesien, wo er als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde.
Zur Zeit spielt er noch Theater und lernt noch deutsch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.