Warum mag Meister Eckart keine Globuli?

Warum mag Meister Eckart keine Globuli?

Fragen an einen weisen Arzt

HaJo Fritschi

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783744870979

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
7,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wenn es um die Gesundheit geht, ist Eckart von Hirschhausen zu einer Instanz geworden und allgegenwärtig. Mit viel Sachverstand und Humor deckt er die Schwächen des medizinischen Systems auf und bringt die Menschen zum Nachdenken. Dabei legt er die Finger in so manche Wunde von Schul- wie Alternativmedizin und plädiert dafür, das Beste aus beiden Welten zu nutzen. Beim Thema Homöopathie und Globuli hat Eckart von Hirschhausen jedoch eine klare Meinung: Diese brauche niemand, denn die homöopathischen Erfolge ließen sich auch durch genügend Zuwendung und Zeit erzielen. Das sei inzwischen wissenschaftlich definitiv bewiesen.
Hier wird die Geschichte von einem erzählt, der diese Meinung nicht teilt. Eines Tages macht er sich mit vielen Fragen im Gepäck auf den Weg in den Wald, wo der weise Meister Eckart in einer Hütte bei den Hirschen haust. Ihm will er seine Zweifel darlegen. Es wird eine Begegnung der monologischen Art ... Eine Erzählung voll subtiler Ironie.
HaJo Fritschi

HaJo Fritschi

HaJo Fritschi (Jahrgang 1958) ist Heilpraktiker und Autor. Obwohl selbst nicht Homöopath, befasst er sich seit den 1990er Jahren mit der Kritik an der Homöopathie und setzt sich dafür ein, die Argumente, die für und gegen Homöopathie sprechen, offen und konstruktiv zu diskutieren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.