Warum Opas einen Bauch haben

Warum Opas einen Bauch haben

(Lügen-) Geschichten für Kinder, Opas, Omas, Mamas und Papas

Dietmar Stütten

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

68 Seiten

ISBN-13: 9783746056005

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Opa, erzählst du mir noch eine Lügengeschichte?"

So hat es angefangen.
Meistens lag ich mit meiner Enkelin auf dem Sofa, sie war müde, ich auch. Und dann habe ich angefangen zu erzählen. Von dem Hund, der singen kann, den Mäusen im Gummistiefel und den Fröschen mit den bunten Mützen.

Lustige Geschichten und spannende Geschichten.
Die Geschichte durfte aber nicht zu spannend werden, es war ja immerhin eine Geschichte für ein kleines Mädchen. Und die Geschichte musste an irgendeiner Stelle von der Realität meiner Kleinen abweichen, es musste eine Lügengeschichte sein.

"Opa, gibt es denn wirklich einen Hund, der singen kann?"
"Ich glaube schon, oder was meinst du?"

Und ja, es gibt noch mehr Geschichten, nämlich die, die ich Jakob und Fredi erzählt habe, gerade erfinde oder noch erzählen werde. Ich bin jetzt schon gespannt.
Dietmar Stütten

Dietmar Stütten

Dietmar Stütten wurde 1955 in Bielefeld geboren und dort lebt er auch immer noch. Er ist mit dem Fahrrad von Mexiko bis Canada gefahren, zusammen mit seiner Freundin, heute seiner Frau. Sie haben zusammen drei Kinder, drei Enkel und einen Hund.
Er hat in Tunesien gelernt, auf dem Markt zu handeln und spielt bis heute in der wilden Liga Fußball. Er ist von Beruf Hilfeplaner in der ambulanten Suchtkrankenhilfe.
Aber wenn man sagt, Opa Didi lebt in Bielefeld, stimmt dies nur bedingt. Eigentlich lebt er in einer ausufernden Fantasie, die seine Familie nicht selten nervt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite