Weise altern

Weise altern

Persönliche Lebenserfahrungen und philosophische Erkenntnisse

Dieter Heymann

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783752852844

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Altern ist unvermeidlich, aber wir können uns entscheiden, wie wir mit diesem Ereignis umgehen. "Ich werde alt, indem ich von Tag zu Tag dazulerne", sagte schon der römische Philosoph und Staatsmann Cicero. Nicht nur von ihm gibt es unzählige philosophische Überlegungen und Gedanken, die dabei helfen können, mit Weisheit und Gelassenheit auf gute Weise alt zu werden.
Durch die Darstellung persönlicher Erfahrungen und Erkenntnisse motiviert Dieter Heymann seine Leserinnen und Leser, ihre Zeit zu nutzen und aus dem dritten und vierten Lebensabschnitt das Beste zu machen. Dazu empfi ehlt er insbesondere die
Beschäftigung mit der Philosophie, denn sie bietet Antworten auf grundsätzliche Menschheitsfragen. Er erzählt deshalb auch ausführlich von den Lebensumständen und Lehren einiger Philosophen, die ihm besonders am Herzen liegen, und stellt damit äußerst vielseitige und umfassende Betrachtungen zum Thema Altern an. So ist dieser Band eine Erweiterung und Fortsetzung seines erfolgreichen ersten Buches "Fröhlich altern".
Dieter Heymann

Dieter Heymann

Dieter Heymann, 1945 in Darmstadt geboren, absolvierte nach dem Abitur eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann. Anschließend arbeitete er einige Jahre im Außendienst eines Industrieunternehmens. Im Jahr 1970 übernahm er die Leitung des Familienunternehmens »Darmstädter Bettenhaus«. Neben seinem Beruf war er von 1972–1980 Vorstandsmitglied beim Einzelhandelsverband Hessen-Süd e.V., in den Jahren 1978–1982 Mitglied der Vollversammlung der IHK Darmstadt, 1983–1993 Mitglied des Prüfungs-Ausschusses für Einzelhandelskaufleute, 1980–1986 Mitglied des Verwaltungs-Ausschusses des Arbeitsamtes Darmstadt.
Neben seinem Beruf galt sein großes Interesse der Psychologie. In den Jahren 1975–1978 studierte er an der Akademie für Verhaltenspsychologie in München. An der Akademie für natürliche Heilweisen und prophylaktische Medizin, Dr. med. Götz Blome, St. Märgen, absolvierte er in mehreren Seminaren eine Ausbildung zum Bachblüten-Berater nach dem englischen Arzt Dr. Bach. In den Jahren 2003–2012 war er für ein Magisterstudium in den Fächern Philosophie und Psychologie an der TU in Darmstadt immatrikuliert.
Seit 2006 hat er als Vorstands- und Gründungsmitglied, Fachbereichsleiter und Organisator verschiedener Vortragsreihen am Aufbau des gemeinnützigen Vereins Akademie 55plus Darmstadt e. V. mitgearbeitet.
Dieter Heymann ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder.
E-Mail: info@dieter-heymann.de
Webadresse: www.dieter-heymann.de

Website: http:// www.dieter-heymann.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.