
Welt(t)raum
Paperback
416 Seiten
ISBN-13: 9783744835930
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 21.06.2017
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
erhältlich als:
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.
Mehr erfahrenEin Streifzug durch die physikalische und philosophische Kosmologie, bei welchem Bengt V. Früchtenicht sich nicht scheut, zusätzlich zu naturphilosophischen auch ästhetische, anthropologische und bewusstseinsphilosophische Fragestellungen aufzugreifen.

Bengt V. Früchtenicht
Bengt V. Früchtenicht wurde 1989 in Oldenburg geboren. Als Jugendlicher interessierte er sich für Musik und Philosophie, entschied sich dann aber doch für ein Physikstudium. Dieses führte ihn über Bayreuth nach Düsseldorf, wo er 2015 seinen Master in Medizinischer Physik absolvierte.
Am Schreiben hatte Bengt V. Früchtenicht schon immer Spaß, nur fehlte ihm, dem in erster Linie Gitarrenriffs durch den Kopf summten, zunächst noch die geistige Reife und Inspiration literarischer Art. Als die Riffs schließlich leiser wurden erschien sie endlich; eine Knieoperation sorgte derweil für die nötige Freizeit. Ein erster Versuch eines Gegenwartsromans scheiterte, da die Geschichte sich als zu bodenständig für die notorisch hochtrabenden Gedanken des Autors erwies. Mit seinem Juni 2017 erschienenen, populärwissenschaftlichen Sachbuch "Welt(t)raum" greift er nun (sprichwörtlich) nach den (sprichwörtlichen und buchstäblichen) Sternen.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.