Wilhelm Meisters Wanderjahre

Wilhelm Meisters Wanderjahre

Band 174

Johann-Wolfgang von Goethe

Band 174 von 138 in dieser Reihe

Paperback

444 Seiten

ISBN-13: 9783752688368

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Roman "Wilhelm Meisters Wanderjahre" wurde in einer ersten Fassung bereits 1821, in der zweiten Faassung 1829 veröffentlicht. Die Idee zur Fortsetzung der "Lehrjahre" hatte Goethe bereits 1796 in einem Brief an Schiller geäußert, die Texte aber erst in den Jahren 1807 bis 1810 beschrieben.
Wilhelm Meister und sein Sohn Felix gehen einem Gelübde folgend auf Wanderschft. Sie dürfen allerdings nirgends länger als drei Tage bleiben, und es darf sie auch keine dritte Person längere Zeit begleiten.
Goethe selbst über Wilhelm Meisters Wanderjahre: "Es gehört dieses Werk übrigens zu den incalculabelsten Productionen, wozu mir fast selbst der Schlüssel fehlt."
Johann-Wolfgang von Goethe

Johann-Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe war ein deutscher Dichter und Schriftsteller sowie Naturforscher und Staatsminister.
Er wurde geboren am 28. August 1749 in Frankfurt am Main und verstarb am 22. März 1832 in Weimar.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.