Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte

Wilma Wochenwurms wunderbare neue Weihnachtsgeschichte

Oder: Vom Yeti, der nicht mehr allein sein wollte. Für Kinder ab 5 Jahren im Advent zum Mitmachen, Rätseln und Vorlesen

Susanne Bohne

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

40 Seiten

ISBN-13: 9783754398364

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Mitmachbuch über Weihnachten und Freundschaft!​

Bald ist Weihnachten und wie jedes Jahr wird der Yeti, der einsam im höchsten Gebirge der Welt lebt, wohl wieder allein unter seinem kleinen Tannenbaum sitzen. Dabei wünscht er sich nichts mehr als einen Freund oder eine Freundin. Deswegen fasst er den Entschluss: Er wird die Freundschaft finden! Ganz bestimmt sogar. Mit Schneetee und Eiskeksen im Gepäck stapft der Yeti durch den Himalaja, um einen Freund oder eine Freundin zu suchen. Doch der Schneehase ist zu schreckhaft, das Hermelin gemein und das Murmeltier flüchtet beim Anblick des Yeti in seinen Bau. Traurig verliert der Yeti den Mut und die Hoffnung. Doch irgendetwas kitzelt immer an seinem rechten Horn. Und hat er da nicht etwas piepsen gehört?

Eine Weihnachtsgeschichte im Advent und zur Weihnachtszeit für Kinder ab 5 Jahren über Hoffnung, Ankommen und eine große Freundschaft. Zum Mitmachen.

Großer Materialteil mit Bastelvorlagen, Ausmalbildern, Rezepten, dem Yeti Weihnachtsliedspiel und viel Platz zum Kreativ sein!
Alle Materialien können unbegrenzt ausgedruckt werden.

Diese Geschichte wurde auch für den pädagogischen Einsatz in Kita, Kindergarten und in der Grundschule konzipiert und kann auch als Projektidee zu den Themen "Weihnachten“ und "Freundschaft" oder im Morgenkreis eingesetzt werden.​
Susanne Bohne

Susanne Bohne

Susanne Bohne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie - inspiriert von ihrer Tochter - anfing, Kinderbücher mit "Wilma Wochenwurm" zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman "Das schräge Haus", der im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist.

Auf ihrem Blog "Hallo liebe Wolke" spricht Susanne Bohne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein und stellt viele ihrer Geschichten für Kinder kostenlos zur Verfügung. halloliebewolke.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite