Wind unter den Flügeln

Wind unter den Flügeln

Eine Textsammlung, die Mut macht

Kerstin Chavent

Paperback

498 Seiten

ISBN-13: 9783753491264

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
25,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Über drei Jahre Aufwind, über drei Jahre Zuversicht, über drei Jahre das Bestreben, Mut zu machen, den Sprung in eine neue Zivilisation, eine neue Art des Zusammenlebens zu wagen. Vor drei Jahren hatte Jens Wernicke, Herausgeber des politischen Internetmagazins Rubikon, den Mut, eine Redaktion für philosophische und psychologische Themen zu öffnen. Kerstin Chavent war von Anfang an mit dabei. Seit Beginn des Jahres 2018 setzt sie sich intensiv mit dem Zeitgeschehen auseinander und beschreibt Wege, die durch die Zeit des Wandels führen.
Es ist vor allem die Beschäftigung mit dem eigenen Sein, die hier entscheidend ist. Wenn wir uns verändern, verändert das die Welt. So lautet der Untertitel des Ende 2019 erschienen Buches Nur Mut!, ein Sammelwerk der Redaktion Aufwind. Nur wenn wir es wagen, in unsere innere Welt hineinzuschauen und uns ein Bewusstsein zu erarbeiten für das, was uns bewegt, kann es gelingen, die äußere Welt entsprechend unserer Vorstellungen zu verändern. Kerstin Chavents Texte geben Anregung, wie es gelingen kann.
Kerstin Chavent

Kerstin Chavent

Kerstin Chavent studierte in Hamburg, Madrid und Barcelona Erziehungswissenschaften und Romanistik. Kurz vor der Jahrtausendwende zog sie nach Frankreich. Eine Krebserkrankung im Jahr 2012 brachte sie zum Schreiben. Sie veröffentlicht auf Deutsch und auf Französisch Essais und autobiografisch inspirierte Erzählungen zu den Themen Gesundheit und Bewusstseinsentwicklung. Auf Deutsch sind bisher erschienen: Krankheit heilt, Das Licht fließt dahin, wo es dunkel ist, Die Waffen niederlegen, Und freitags kommt der Austernwagen, In guter Gesellschaft, Was wachsen will, muss Schalen abwerfen und Die Enthüllung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.