Winterwein

Winterwein

Kriminalroman

Jens Burmeister

Krimis & Thriller

Paperback

316 Seiten

ISBN-13: 9783751936774

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Rheinwein und Mord.

Julian Somerset, ein bekannter Weinkritiker, hat kurz vor dem ersten Advent auf das Flusskreuzfahrtschiff MS Rheinvision eingeladen. Vor der Kulisse des romantischen Rheintals will er die besten deutschen Winzer auszeichnen. Der Aromaforscher Jaspal Wöhler ist heilfroh, zu den Auserwählten zu gehören, denn sein Weingut steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Doch dann springt die Weinhändlerin Charlotte Noll vor seinen Augen in den eiskalten Fluss. Am nächsten Morgen wird Julian Somerset tot in seiner Kabine gefunden. Kommissarin König und Kommissar Bäumler kommen an Bord und nehmen die Ermittlungen auf. Noch ahnen sie nicht, dass sie schon bald gemeinsam mit Wöhler einen Mörder jagen, der von dem unbändigen Wunsch nach Rache angetrieben wird. Und der ein Motiv hat, das weit in der Vergangenheit zu suchen ist.
Jens Burmeister

Jens Burmeister

Jens Burmeister, Jahrgang 1967, lebt in Göttingen und in der Nähe von Köln. Durch den Mittelrhein-Weinführer sowie durch seine Weinbücher ist er als profunder Kenner des Weinanbaugebietes Mittelrhein bekannt. Mit dem Reiseführer »111 Orte am Mittelrhein, die man gesehen haben muss« (Emons-Verlag), führt er Besucher wie Einheimische hinter die Kulissen des weltberühmten Tals.
Zwischen Bingen und Bonn spielen auch seine Weinkrimis. Wenn der knorrige Kommissar Stephan Bäumler ermittelt und der Aromaforscher Jaspal Wöhler ihm dabei immer wieder in die Quere kommt, spielt der Wein mindestens eine Nebenrolle.
Kulinarische Schätze gibt es bekanntlich auch in der Toskana zur Genüge. Und die lässt sich der forensische Archäologe Professor Josef Tiefenthal auf keinen Fall entgehen, wenn er gemeinsam mit der temperamentvollen Commissaria Stella Bernucci zwischen Florenz und Siena ermittelt. 2021 startete Jens Burmeister mit »Tödliche Toskana« eine sehr erfolgreiche Serie kulinarischer Toskanakrimis, die im Ullstein-Verlag erscheinen.

Website: https://www.jensburmeister.com/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite