Wissenschaft und Glauben

Wissenschaft und Glauben

ein Widerspruch?

Raimund Eich

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783750408111

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
4,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Während Naturwissenschaftler sich mit der systematischen Erforschung der Natur befassen, beschäftigen sich Theologen mit der Lehre von Gott und den Inhalten religiösen Glaubens.
Zwei Disziplinen also, die völlig unterschiedliche Themen und Aufgaben beinhalten. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich unter den Wissenschaftlern relativ viele Atheisten befinden, die einem Glauben an Gott nichts oder nur wenig abgewinnen können.
Doch hat das eine tatsächlich nichts mit dem anderen zu tun? Kann man Gott in Abrede stellen, nur weil niemand einen Nachweis für seine Existenz zu liefern vermag? Basiert die Entstehung des Universums und unseres Daseins wirklich nur auf Naturgesetzen ohne göttliches Zutun?
Spannende Fragen, die auch der Autor nicht eindeutig zu beantworten vermag, aber zumindest ein paar plausible Erklärungen hierfür aufzeigen möchte.
Raimund Eich

Raimund Eich

Raimund Eich, Jahrgang 1950, lebt im Saarland.
Neben zwei Tatsachenromanen sowie einigen Büchern mit heiteren und besinnlichen Gedichten und Geschichten hat er einige Werke veröffentlicht, in denen er sich insbesondere mit gesellschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Themen befasst. Hierin lässt er auch naturwissenschaftliche und technische Aspekte in sehr anschaulicher Form mit einfließen. Daraus resultieren einzigartige Bücher, spannend, dramatisch, informativ und unterhaltsam zugleich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.