Zentralalpen I

Zentralalpen I

Aus meinem Tourenbuch

Dieter Grillmayer

Band 1 von 4 in dieser Reihe

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783752896282

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Da zu des Autors liebsten Freizeitaktivitäten die Bergsteigerei und das Fotografieren gehören bietet es sich an, diese Tätigkeiten entsprechend zu dokumentieren. Dabei geht es dem Autor vorrangig darum, Erinnerungen wachzuhalten und die Weggefährten, an der Spitze seine Frau Rosemarie, daran zu beteiligen. Aber natürlich möchte er damit auch dazu beitragen, die gemachten Bergtouren den geneigten Leserinnen und Lesern schmackhaft zu machen. Bei einem Drittel der vorgestellten Unternehmungen handelt es sich um gemütliche Almwanderungen und bei etwa der Hälfte um Bergwanderungen ohne Schwierigkeitsgrad; nur neun Bergtouren gehen über dieses Niveau hinaus. Die Buchreihe soll mit Zentralalpen II (z. B. Großglockner), Nordalpen I (z. B. Wilder Kaiser), Nordalpen II (z. B. Gesäuse) Südalpen (z. B. Triglav) und Abseits der Alpen (z. B. Olymp) fortgesetzt werden.
Dieter Grillmayer

Dieter Grillmayer

Der 1941 geborene Autor hat in Wien Mathematik und Darstellende Geometrie studiert, war ab 1968 an mehreren Höheren Schulen in Steyr (Oberösterreich) tätig und von 1984 bis 2002 der Direktor des BRG Steyr/Michaelerplatz. Bereits seit 1981 als Lehrbuchautor tätig gewesen ist er im beruflichen Ruhestand schon wiederholt mit Sachbüchern vor allem mathematischen, pädagogischen und historischen Inhalts vorstellig geworden; aber auch ein von ihm verfasstes Lateinbüchlein ist schon erschienen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.