Zerplatzte Sprechblasen

Zerplatzte Sprechblasen

10 Jahre Aufarbeitung aus Erzählendenperspektive

Max Mehrick

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783753453897

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,70 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nach dem "Missbrauchsskandal-Jahr" 2010 hat in der Bundesrepublik ein Kapitel der Aufarbeitung begonnen.
Betroffene wurden aufgefordert davon zu berichten, was ihnen widerfahren war, sich der Scham über das Erlebte zu stellen, häufig auch sich aus Rückzug und Isolation zu begeben. "Sprechen hilft" lautete ein Versprechen und mit diesem Sprechen verbanden sie vieles. Es war für viele Betroffene ein Versprechen auf Teilhabe - nicht nur während des Sprechens, sondern als Sprungbrett in gesellschaftliche Teilhabe. Das hat sich für viele so nicht erfüllt. Max Mehrick spannt einen Bogen von seiner Kindheit bis heute und beschreibt stellvertretend für Viele sein Erleben von zehn Jahren öffentlicher Aufarbeitung.
Max Mehrick

Max Mehrick

Max Mehrick ist Betroffener sexualisierter Gewalt in Kindheit und Jugend im institutionellen Kontext, als Schüler einer Internatsschule. Am Prozess der Aufarbeitung sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche beteiligt er sich mit Texten, die eine solche Betroffenheit aus unterschiedlichsten Perspektiven versuchen erfahrbar zu machen und die Menschen in Welten führen, die sie sonst nicht betreten und verstehen könnten. Max Mehrick ist Autor der Bücher, "Der lange Weg zurück-Das verlorene Leben" und "Das Fenster zur Einsamkeit-Verborgenes Leben".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.