Zirkustigers Perspektiven

Zirkustigers Perspektiven

Neu

Das zweite Liederbuch mit Akkorden für Klavier/Gitarre

Paul Bartsch

Ringbuch

88 Seiten

ISBN-13: 9783751953863

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Liedern kann man natürlich zuhören, ihre Texte nachlesen. Ihr eigentlichen Leben entfalten sie aber erst, wenn man sie selbst spielt und singt! Der in Halle (Saale) lebende Liedermacher und Sänger Paul Bartsch (* 1954) hat nach "Mensch mir gegenüber" hier eine zweite Auswahl seiner Songs zusammengestellt, die zum Mitspielen einladen.

Nach dem Abitur und einigen Umwegen hat Paul Bartsch an der Universität Halle Pädagogik (Deutsch/Musik - Diplom 1980) studiert. Es folgte die freiberufliche Tätigkeit als Chansonsänger, ehe er sich beruflich für die Literaturwissenschaft entschied (Promotion 1988). Neben seiner Arbeit als Lehrerbildner, Medienpädagoge und Hochschulprofessor (bis zur Emeritierung 2020) ließen ihn die Musik und das Schreiben nie los. Seit 1990 erschienen zahlreiche Tonträger mit eigenen Liedern; allein mit seiner 2003 gegründeten Band veröffentlichte er bisher acht CDs. Außerdem sind die Novelle "Große Brüder werfen lange Schatten" sowie die Erzählung "Das Wasser am Hals" im Mitteldeutschen Verlag Halle erschienen.
Paul Bartsch

Paul Bartsch

Paul D. Bartsch wurde 1954 in Wernigerode geboren. Nach dem Abitur und einigen Umwegen studierte er an der Universität Halle Pädagogik (Deutsch/Musik - Diplom 1980). Es folgte die freiberufliche Tätigkeit als Chansonsänger, ehe er sich beruflich für die Literaturwissenschaft entschied (Promotion 1988). Neben seiner Arbeit als Lehrerbildner, Medienpädagoge und Hochschulprofessor (bis zur Emeritierung 2020) ließen ihn die Musik und das Schreiben nie los. Seit 1990 erschienen zahlreiche Tonträger mit eigenen Liedern (LP, Audiokassetten und CDs). Allein mit seiner 2003 gegründeten Band veröffentlichte er bisher acht Studio-CDs. Außerdem sind die Novelle "Große Brüder werfen lange Schatten" sowie die Erzählung "Das Wasser am Hals" im Mitteldeutschen Verlag Halle erschienen. Paul Bartsch lebt in Halle; er ist verheiratet und hat zwei Kinder und zwei Enkel.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.