Zukunftsperspektiven?

Zukunftsperspektiven?

Beispielhafte Analysen aktueller Entwicklungen in der IT

Benjamin Voss, Björn Schwarze , Christina Dörge (Hrsg.), Peter Hoffmann (Hrsg.), Hartmut Reinke (Hrsg.)

Industrie & Technik

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783982021409

Verlag: bifop-Verlag

Erscheinungsdatum: 05.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ständig werden wir mit neuen Schlagworten konfrontiert, die laut Experten jeweils „the next big thing“ sein werden. Macht sich der interessierte Leser die Mühe und schaut einmal ein wenig Näher hin und dabei auch einmal ein wenig hinter die Kulissen, dann wird recht oft schnell deutlich, dass lediglich neue Begriffe für alte Inhalte geprägt werden – oder wie der Volksmund so schön sagt: nichts als alter Wein in neuen Schläuchen.
Beginnend mit dem vorliegenden Werk stellt sich das bifop (Bremer Institut für Organisation und Prozesse) diesem Problem und wirft zukünftig in loser Folge die Frage auf, ob und welche Begriffe und Trends, die in der IT (und auch in anderen Bereichen) jeweils aktuell einen Trend erleben, tatsächlich Perspektiven für die Zukunft aufweisen? Dazu werden diese Trends beleuchtet und mit marktrelevanten Fragen gezielt analysiert. Der Start wird mit der Betrachtung der Bereiche „3D- Druck“ und „Künstlicher Intelligenz“ gemacht.
Benjamin Voss

Benjamin Voss

Benjamin Voss ist seit 2018 als Berater für den Bereich IAM bei Team Neusta in Bremen tätig. Zuvor war er Systemadministrator bei POLIBOY Brandt & Walther GmbH und studierte parallel Wirtschaftsinformatik. Vor seiner akademischen Laufbahn erlernte er den Beruf des Industriekaufmanns. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit gründete Benjamin Voss 2014 ein Gewerbe und ist seitdem als selbstständiger Web- und Datenbankentwickler tätig.

Björn Schwarze

Björn Schwarze

Björn Schwarze ist seit 2018 bei Team Neusta in Bremen tätig. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit studierte er Wirtschaftsinformatik.

Christina Dörge

Christina Dörge (Hrsg.)

Peter Hoffmann

Peter Hoffmann (Hrsg.)

Hartmut Reinke

Hartmut Reinke (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite