Zwei Szenen aus Alt-Schwarzburg

Zwei Szenen aus Alt-Schwarzburg

Dieter Scheidig

ePUB

377,0 KB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783748134268

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.10.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In den beiden Erzählungen dieses Büchleins begegnen sich Fiktion und geschichtliche Wahrheit auf äußerst raffinierte Weise. Der Autor, der ein bekennender Freund der Mitte des 19. Jahrhunderts ist, nimmt seine Leser mit in diesen kulturhisto-rischen Kosmos. Seine Erzählungen verfolgen das Ziel, zu hinterfragen, was außer der Meinung ihrer Zeitgenossen sonst noch von lokal bekannten historischen Personen im gesamtgesellschaftlichen Gedächtnis übrig bleibt.
Dieter Scheidig

Dieter Scheidig

Der Autor ist ein Suchender. Ja, auch Dieter Scheidig sucht durchaus nach Schätzen. Doch er sucht nicht nach solchen aus Gold und Edelsteinen, sondern nach immateriellen Werten.
Er ist ein vorzüglicher Beobachter, den selbst anderen alltäglich erscheinende Situationen zu seinen Prosa-Texten anregen.
Auf seinen Reisen, die ihn immer wieder kreuz und quer durch Europa führen, findet er die Inspirationen für jene Schauplätze, an denen seine Protagonisten ihre Kämpfe mit der Tücke des Objekts sowie auch mit sich selbst auszufechten haben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.