Autoren in der Presse

Autoren in der Presse

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Aktuelles, Allgemein, Autoren in der Presse | Jessica Halermöller

Erlebnisse und Abenteuer

Das Kinder einem die Welt mit anderen Augen zeigen können, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Auch, dass sie uns daran erinnern, was die wichtigen Dinge im Leben sind, ist nichts Neues:

In dem Buch „Jule weiß das noch genau“ begleiten wir daher die Fünfjährige auf all ihren Abenteuern. Sie nimmt uns mit in den Zirkus, zum Zahnarzt oder auch auf den Bauernhof.

Bei der Ideenfindung hat die Tochter unserer Autorin Kathrin Eimler tatkräftig mitgeholfen und es ist ein tolles Vorlesebuch mit schönen, kindgerechten Bildern entstanden.

Zum Presse-Beitrag: Westfalen Blatt

„Na Lena, wie ist die Luft da oben?”

Sich selbst zu finden ist nicht immer leicht, gerade wenn man selbst nicht weiß, in welche Richtung man überhaupt laufen sollte. In dem Debütroman unserer Autorin Pauline Keller, geht es um eine junge Frau, die gerade ihr Studium abgeschlossen hat und noch nicht weiß, wohin das Leben sie führen möchte.

„Es ist der passende Schmöker für verregnete Tage auf der Couch, aber auch perfekt für unterwegs. Außer natürlich, wenn man Angst davor hat sich vor anderen Leuten das Lachen nicht verkneifen zu können.“, schreibt das Jugendmagazin SPIESSER über das Buch.

Zum Presse-Beitrag: Spiesser

„Jeder Tag ist ein Geschenk!“

Wenn man eine Diagnose vom Arzt bekommt, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Aufgeben oder der Krankheit den Kampf ansagen.

Unsere Autorin Sandra Kiem hat sich dazu entschieden nicht aufzugeben und verarbeitet in ihrem Debütroman die Diagnose Krebs.

„Meine Mutter hat mich damals sehr stark unterstützt und mir unter anderem eine Karte von Buddha geschenkt, die ich noch heute habe. Sie ziert auch das Cover meines Buches.“, zitiert die Schwaebische Zeitung unsere Autorin.

Zum Presse-Beitrag: Schwaebische

Gern stellen wir auch eure Pressebeiträge vor! Sendet uns eure Zeitungsartikel, Hörfunkbeiträge oder TV-Mitschnitte an presse@bod.de. Bitte beachtet, uns nur Links zu den Online-Beiträgen zu schicken. Scans von Presseartikeln können wir leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht verwenden.


Unterstützung bei der Pressearbeit

Für alle Autoren, die eine zielgerichtete Pressearbeit ebenfalls für die eigene Buchvermarktung nutzen wollen, sich hierbei aber Unterstützung und Rat wünschen, bietet BoD den Autorenservice "Pressepaket" an. Neben wertvollen Tipps und professioneller Beratung zur eigenen Pressearbeit erhalten Autoren individuell erstellte Presseunterlagen für ihr Buch.

Mehr erfahren.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>