Autoren in der Presse

Autoren in der Presse

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

Aktuelles, Allgemein, Autoren in der Presse | Jessica Halermöller

„Alles scheint perfekt.“

Unsere Autorin Jennifer Schmitz zog nach dem Abitur zu ihrem damaligen Freund nach Kalifornien und lebte mit ihm abseits der lauten Zivilisation in einem verlassenen Schuppen im Wald. Diese Zeit hat sie nicht nur wahnsinnig geprägt, sondern auch zu ihrem Buch „8540 Kilometer gegen das System“ inspiriert.

In der Rheinischen Post erzählt sie von Abenteuer, Kriminalität und Leidenschaft – all dies widerfährt ihrer 20-jährigen Protagonistin, die sich genau wie sie damals zu einem fremden Land hingezogen fühlt, um einen Neustart zu wagen.

Zum Presse-Beitrag: Rheinische Post

„Witzig und ironisch.“

In diesem Kriminalroman dreht sich alles um die Frage: „Wer hat die Biene im Kleingeld versteckt und ist schuld am Mord des Biobauern mit der Bienenstichallergie?“

„Einen solchen Roman zu schreiben, bedeutet für Kugele eine Art Therapie, um mehr Struktur in ihr Leben zu bringen. Schließlich müsse die Geschichte stimmig sein.“, schreibt der Schwarzwaelder Bote über unsere Autorin Helena Kugele, denn in ihren Buch-Charakteren findet der Leser auch Teile ihrer eigenen Persönlichkeit, die sie mit witziger und ironischer Sprache untermauert.

Zum Presse-Beitrag: Schwarzwaelder Bote

30 Mythen übers Laufen

Für unseren Autor Walter Kraus ist das Laufen selbst seine große Leidenschaft. Aus diesem Grund lag es für ihn nah sich mit den größten Mythen rund um das Thema auseinander zu setzen und aufzuklären. Nicht nur hat er jahrelange Erfahrung als Ausdauerläufer, sondern bietet seit mehreren Jahren auch eine Lauftrainerausbildung an.

Dieses Buch „kann Laufmuffeln keine Motivation einhauchen, aber mit einigen unter Hobbyläufern weit verbreiteten Legenden aufräumen“, schreibt die Presse über das Werk unseres Autors und zeigt, dass es bei diesem Sport auf viele unterschiedliche Faktoren ankommt: Technik, Atmung und Abwechslung.

Zum Presse-Beitrag: Die Presse

Gern stellen wir auch eure Pressebeiträge vor! Sendet uns eure Zeitungsartikel, Hörfunkbeiträge oder TV-Mitschnitte an presse@bod.de. Bitte beachtet, uns nur Links zu den Online-Beiträgen zu schicken. Scans von Presseartikeln können wir leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht verwenden.


Unterstützung bei der Pressearbeit

Für alle Autoren, die eine zielgerichtete Pressearbeit ebenfalls für die eigene Buchvermarktung nutzen wollen, sich hierbei aber Unterstützung und Rat wünschen, bietet BoD den Autorenservice "Pressepaket" an. Neben wertvollen Tipps und professioneller Beratung zur eigenen Pressearbeit erhalten Autoren individuell erstellte Presseunterlagen für ihr Buch.

Mehr erfahren.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>