Geh zum Teufel, mein Engel

Geh zum Teufel, mein Engel

heiterer Roman aus den 80er Jahren

Dieter Adam

Paperback

388 Seiten

ISBN-13: 9783743115651

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als das Autorenteam Tim Küppers und Tobias Wunderlich ein neues Musical in Angriff nehmen will, gehen ihre Frauen, um die Männer nicht bei ihrer Arbeit zu stören, auf Weltreise und lassen die Herren allein mit Haushalt und Kindern. Und schon hält das Chaos bei ihnen Einzug. Eine heitere Geschichte aus Hessen, in der ein Gag den nächsten jagt. Aber das kennt man ja von den über 300 Liedern des Autos, die er mit seinen Micky´s in über 40 Jahren herausgebracht hat.
Dieter Adam

Dieter Adam

Dieter Adam, Baujahr 1941, war bis zur seiner Kehlkopf-OP im Jahre 2014 ein bekannter hessischer Musiker, der mit seiner Gruppe "Adam und die Micky's" zahlreiche Schallplatten und CDs bespielt und besungen und mit seinem Lied "Die Runkelroiweroppmaschin" eine Art heimliche hessische Nationalhymne (im volkstümlichen Bereich) geschaffen hat.
Mit der Schriftstellerei begann er 1974, als er für das Frankfurter Volkstheater von Mama Hesselbach Liesel Christ das hessische Volksstück mit Musik "Das Herz von Frankfurt" schrieb. Danach über 100 Heftromane, Karnevalsbücher, Kurzgeschichten und etliche Ein- und Mehrakter für die Laienbühne, die aber auch von Profibühnen wie Peter Steiners Theaterstadl gespielt wurden und heute noch im Heimatkanal von Sky laufen.
Nachdem er mangels Stimme nicht mehr auf die Bühne kann, arbeitet Dieter Adam alte Manuskripte auf und veröffentlicht sie als "books on demand" in eigener Regie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.