Sirius, ein kleiner schwarzer Hund

Sirius, ein kleiner schwarzer Hund

Kristina Heese

Eltern & Kinder

Paperback

28 Seiten

ISBN-13: 9783754367032

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist Kira, Pollux und allen schwarzen und bunten Tieren gewidmet, die bei lieben Menschen und im Tierheim Liebe und Familie finden.
Kira und Pollux gab es wirklich, beide waren kleine schwarze Freunde für ihre Familien.
Kira ist im Jahr 2021 in den Hundehimmel gezogen und Pollux schon einige Jahre vor Kira. Kira hatte ihre Familie gewechselt, Pollux gehörte einer alten Dame, die eines Tages gestorben war.
Und auch Steffi gibt es. Inzwischen ist sie selbst Mutter von 3 Kindern und lebt natürlich mit ihren geliebten Hunden. Sirius steht für Kira und Pollux - Sirius, auch Hundsstern genannt, ist als Doppelsternsystem des Sternbildes "Großer Hund" das südlichste sichtbare Himmelsobjekt.
Kristina Heese

Kristina Heese

Kristina Heese ist eine Autorin, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit als Ferienlagerbetreuerin für Kinder zu den Erzählungen motiviert wurde. Während eines Feriencamps wurden ihr auch die jüngsten Kinder zugewiesen, deren Alter sich zwischen vier und acht Jahren bewegte.
Jeden Abend erzählte Kristina Heese eine Gute-Nacht-Geschichte, um ihre Schützlinge ins Bett zu bringen. Es dauerte nicht lange, bis auch die älteren Mädchen und Jungs des Ferienlagers und die Betreuerinnen und Betreuer eine Geschichte hören wollten. Eine Gute-Nacht-Geschichte wurde so Bestandteil am abendlichen Lagerfeuer.

1979 begann Kristina Heese das Studium der Betriebswirtschaft. In dieser Zeit schrieb sie die Geschichten auf, um einen Ausgleich für das Lernen trockener Fakten zu schaffen. Lange nach Beendigung des Studiums wurde Kristina Heese auf Books on Demand aufmerksam und reichte ihre Geschichten ein.

Wichtig hierbei ist ihr, dass auch die Kinder mit einbezogen werden, die noch nicht selbst lesen können. Die fantasievollen Zeichnungen sprechen ihre eigene Sprache.

"Und ich glaube, dass Kinder die wunderbarsten Geschichten erzählen und uns Große zu fantasievollen Erzählungen inspirieren können."

Kristina Heese

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite