Onlinewerbung Branding
Nutzen Sie mit der Onlinewerbung die Chance, Ihre Titel auf inhaltlich passenden Websites zu präsentieren. So erreichen Sie Ihre potenziellen Leserinnen und Leser direkt dort, wo sich diese bewegen, und steigern sowohl die Reichweite als auch die Aufmerksamkeit für Ihre Titel.
1. Auf Basis Ihres Covers werden zwei responsive Online-Banner erstellt, deren Größe und Format sich automatisch an die Anforderungen der entsprechenden Webseiten anpassen. Mit diesem flexiblen Bannerformat werden sowohl Reichweite als auch Werbewirkung gegenüber den Standard-Bannerformaten erhöht.
2. Ihre Banner werden für eine Laufzeit von vier Wochen auf Websites angezeigt, die inhaltlich zu Ihrem Titel passen. Während dieses Zeitraums werden sie etwa 250.000 mal angezeigt.
3. Per Klick auf Ihren Online-Banner gelangen Interessierte direkt auf unseren Buchshop, wo Ihr Buch vorgestellt wird und gekauft werden kann.
4. Nach Ablauf Ihrer Online-Werbekampagne erhalten Sie einen Abschlussbericht mit allen relevanten Informationen zu Ihrer Kampagne: die Bannergrafiken selbst, die Anzahl der Ausspielungen, die Anzahl der Klicks und eine Auflistung von Webseiten, auf denen die Banner sichtbar waren.
Bitte beachten Sie, dass die Banner auf Basis verwendeter Suchbegriffe eines Internetnutzers angezeigt werden. Wenn Sie Ihre eigenen Banner sehen möchten, versetzen Sie sich in die Lage potenzieller Leserinnen und Leser Ihres Titels und suchen Sie bei Google nach entsprechenden Begriffen. Sofern Sie mindestens ein E-Book bewerben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie eine Anzeige z. B. auf www.ebook-fieber.de und ähnlichen Websites sehen.
Der zu bewerbende Titel darf keine realen Ereignisse wie Naturkatastrophen, von Menschen verursachte Katastrophen, Gesundheitsnotstände, Tragödien, die viele Menschen betreffen, oder den Tod von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens beinhalten.
